Freibad mit Kinderspielplatz

Freibadeanlage

BAYWATCH – wir retten unser Freibad!

Baywatch


Das im Jahr 1981 eröffnete Weitersfeldner Freibad war in der ursprünglichen Bäderstudie von der Schließung bedroht. Über 10 Jahren kämpfte die Gemeinde dagegen an und erhielt 2019 mit der Gründung des Vereins „BAYWATCH – wir retten unser Freibad!“ großartige Unterstützung. Mittlerweile sind über 160 Mitglieder beim Verein und es wurden bis heute auch 30.000 Euro gesammelt, mit welchen ein toller Spielplatz beim Freibadareal finanziert wird. Dank eisernem Projekt-Ansparwillen der Gemeinde wurde die Sanierung im Jahr 2022 vom Land OÖ schlussendlich genehmigt und der Baustart erfolgte nach der Badesaison. Und die BAYWATCH-Mitglieder packen auch tatkräftig bei der Neuerrichtung mit an! Omas, Opas, Väter und Mütter halfen vom Abriss bis zur Neueröffnung mit und leisten so unglaubliche 3.000 ehrenamtliche Stunden. 

Das Projekt wurde bei Felix Familia 2023 eingereicht und ging als Sieger hervor. 

Gruppenfoto

Sollte Interesse an einer Mitgliedschaft beim Verein "Baywatch" bestehen, dann bitte beim Gemeindeamt (07952) 6255 melden.

Kontakt

OrtSportzentrum 6
4272 Weitersfelden
Telefon+43 7952 6500

Sommerferien

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Jetzt offen bis: 19:00 Uhr

Kalender ausklappen

wegfinder

Lageplan vergrößern