AK Belebung Ortskern

 

Nächster Termin:

Belebung Ortskern = Weitersfelden baut auf:

Logo

Ansprechperson:
Adolf Biermeier

 

Die Lokale Agenda 21 mit dem Ziel der Belebung des Ortskernes hat als oberste Priorität die

Nachnutzung des Riepl-Hauses gehabt. Eine eigene Arbeitsgruppe hat sich unter Anderem damit intensiv auseinander gesetzt. Daneben ist ein Projekt „Weitersfelden baut auf“ unterstützt von der Umweltabteilung des Amtes der OÖ Landesregierung im Rahmen der Förderaktion „Flächensparende Baulandentwicklung“ umgesetzt worden.

>> Endbericht Flächensparende Baulandentwicklung

Nun hat sich eine Gruppe aus Weitersfeldner Gewerbetreibenden „zusammengetan“, die das Riepl-Haus angekauft haben und sanieren werden. Aus bestimmten Gründen hat sich leider der Kauf des Fegerl-Hauses zerschlagen. Die Investorengruppe hat die Weitersfeldner-Immobilien- und Errichtungs-Ges.m.b.H. & Co.KG gegründet, die aus folgenden Personen besteht:

Geschäftsführung: Ewald Wahlmüller, Philipp Riepl

Beteiligte: Franz Stellnberger, Adi Biermeier, Franz Käferböck, Norbert Ruhaltinger, Philipp Riepl, Willi Gerner, Ewald Wahlmüller

Das Investitionsvolumen beträgt ca. 400.000 Euro. Die ersten Bewohner sind im Juli 2012 eingezogen.
Die Arbeiten wurden fast ausschließlich an beteiligte und einheimische Firmen vergeben.