Elektronische Zustellung

Die Zeit bleibt nicht stehen und die Digitalisierung wird unsere Zukunft werden. Daher bieten wir als fortschrittliche und zukunftsorientierte Gemeinde die Möglichkeit an, Ihre Dokumente, die Sie von der Marktgemeinde Weitersfelden bisher auf dem Postweg erhalten haben, ganz einfach per E-Mail zugestellt zu bekommen.


Briefe, Vorschreibungen, Rechnungen u.ä. (betrifft nicht das Nachrichtenblatt) der Marktgemeinde Weitersfelden kommen per Mail und können zu Hause entweder ausgedruckt oder einfach am eigenen Computer gespeichert werden. Da diese Umstellung einen gewissen prozentuellen Bedarf der Gemeindebevölkerung benötigt, bitten wir Euch, von der elektronischen Zustellung Gebrauch zu machen.


Vorteile:

•    Prompte Zusendung an Ihre Email Adresse

•    Kein Papier mehr – weniger Papierkram - weniger Bürostauraum

•    Dokumente können elektronisch abgelegt werden

•    Weniger Aufwand

•    Weniger Kosten (Transport, Papier)

•    Verkürzte Verfahrenszeiten

•    Weltweit abrufbar

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Datenschutz

Änderungen Ihrer E-Mail Adresse oder Widerruf der elektronischen Zustellung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen bei der Marktgemeinde Weitersfelden oder per Mail an gemeinde@weitersfelden.ooe.gv.at erfolgen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

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